Die begehrteste Junggesellin der Oberhavel ist seit Freitag, dem 22. August in festen Händen.
Am Samstag danach fand die kirchliche Trauung von Marc Fengler und Janine Fengler (geborene Spaeter) statt. Damit hat sich ein Nichtruderer die sympathische Ruderin geschnappt, aber das geht schon in Ordnung, immerhin ist Marc schon mit anderen Familienmitgliedern im Ruderboot gesichtet worden und konnte den Vereinsmitgliedern etliche ruderische Tugenden demonstrieren. Die Saffonen wünschen dem Brautpaar alles erdenklich Gute und hoffen auf weitere Mitgliederbewegungen.
Wie es in Rudererkreisen üblich ist, standen die Clubkameraden mit den Ruderriemen vor dem Ausgang der Kirche und ließen die beiden hochleben. 16 Saffonen und eine Tegler Ruderkameradin bildeten vor der Kirche ein Spalier. Der Vorsitzende ließ es sich nicht nehmen, das Brautpaar mit launigen Worten an Rechte und Pflichten zu erinnern. Zur nächsten Hauptversammlung geben die beiden einen aus! Erst danach öffnete sich die Schranke aus Paddelhaken.
Bis in den nächsten Morgen wurde bei Saffonia eifrig gefeiert. Die weiteren Fotos zeigen die Vorstandsmitglieder beim Transport der 3,70 Meter langen Sportgeräte auf dem 3,53 Meter langen italienischen Sportwagen der 2. Vorsitzenden, die “Riemenablage vor der Kirche und zwei vorlaute Flaggensteher mit dem Brautpaar.