50 eifrige Ruderkameraden pflegen Ihren Verein! Traditionell – und der globalen Klimaerwärmung zum Trotz – wird bei dem letzten Arbeitsdienst der Wintersteg installiert und das Grundstück gepflegt. Die Männer gingen dabei ganz Ihrer archaischen Tätigkeit am Steg nach, während die Frauen die “leichten” Arbeiten an den Baumstümpfen im Garten absolvierten.
Jeder fand seine Nische: Hanne am Glühwein, Bernd am Grill, Biggi an den Suppentöpfen, Meini am Achterwagen, Axel an seiner Gerümpelecke, Angie auf dem Turborasenmäher (siehe Beitrag: Hauswart im Rasenrausch), Juliane und Olli auf dem Dach (Oha!), Lars und Carsten an der vorderen Stegfront, die Kinder einfach überall, Heike mit eigenem Profimaterial am Laubhaufen, Antje an der Schubkarre, Christine im und Heidi am Laubsack (bist Du da eigentlich wieder raus, Christine?) Andre und Ralf am Steg, Manne an den Bolzen, Niko nicht beim Essen (was ist da los?), Jürgen mit gelber Sicherheitskleidung aus Friesland, Klaus im Dauerstress, Chrissi als Gondolier, Alex mächtig gewaltig, Guido beim Albern, Ute und Katja sehr eifrig, Anne auch sehr eifrig, Bettina, Klaus und Ingrid, Marion, Annemarie, Caro, Heidi, Dagmar, Klaus (Wir haben dreimal Klaus im Verein!)… es waren einfach alle da, die konnten!
ALLEN HERZLICHEN DANK!
Da konnten die Nachbarn nur staunen wie aktiv es bei Saffo plus Preussen zugeht! Natürlich gab es zünftige Mahlzeiten und eine gute Mitgliederversammlung “Saffonia und Preussen”. Man merkt, es macht Spaß an der gemeinsamen Zukunft zu werkeln!