Ein ganzer Haufen Kinder von Birkenwerder, Tegelort, Waidmannslust und natürlich uns traf sich hochmotiviert am 22.8. im Borsighafen bei Waidmannslust. Mit dabei waren von uns Simon, Finn, Tom, Fionn und Ansgar plus Eltern und Trainer.
Trotz angekündigtem Regen war es angenehm warm. Umso schneller wollten wir los legen, jedoch fehlte noch das Motorboot zum Platzieren der Bojen und Starten der Boote. Kurz vor knapp erschien es dann doch und wir konnten beginnen. Den Regen haben wir aber so oder so abgekriegt und mussten zwischendurch etwas pausieren und uns unterstellen.
Los ging es mit den Skiff-Rennen, wobei unser Ansgar gleich sein Können zeigte und die beiden Gegner aus Tegelort in die Schranken wies!
Im zweiten fuhr Tegelort vor Waidmannslust ins Ziel, ein dritter Tegelorter Starter fiel kurzfristig aus.
Im dritten Rennen siegte Tom R. über zwei Birkenwerder Boote und im vierten Rennen zeigte Simon in seinem Lieblingsboot Tweety, wie man zwei Tegelorter abhängt!! Souveräne Leistung!
Im letzten Kinder-Skiff-Rennen fuhr Tegelort gegen Waidmannslust, wobei ein Boot kenterte. Schnell wieder reingeklettert und zu Ende gefahren, einigten sich die beiden Ruderer, das Rennen wiederholen zu wollen. Das ist wahrer Sportsgeist!!
Zuletzt durften noch die Trainer von Tegelort, Birkenwerder und uns ran und auch da war ein gelbes Siegerboot auszumachen. Anschließend wurden noch zwei 4x+-Rennen ausgetragen mit gemischten Mannschaften.
Nach einer netten Siegerehrung und dem Aufladen der Boote auf den Birkenwerder Hänger (vielen Dank fürs mitnehmen!!) ging es ab nach Hause. Ich denke alle hatten ihren Spaß und wir freuen uns auf nächstes Jahr!
Vielen Dank auch an alle Helfer, ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!
PS: Zum Thema Bootstransport gibt es eine wilde Geschichte, wie die Skiffs überhaupt zur Regatta hingelangen konnten. Hat unter anderem etwas mit einem Zwischenlager, einem Skiff in einem Motorboot und zwei starken jungen Männern die Sonntag mittags ein Skiff über die Tegeler Promenade tragen zu tun. Aber das wird nur an der Theke bei einer Limonade genauer erzählt.