Unser Verein wird am kommenden Samstag in einer Renngemeinschaft mit dem RV Preussen in unserem Achter bei Quer durch Berlin an den Start gehen.
Am kommenden Samstagnachmittag (06.10.) wird die Spree zwischen Jungfernheidebrücke (nähe Schloss Charlottenburg) und Bundeskanzleramt zum Schauplatz harter Duelle und packender Endspurts im Rudersport. Etwa 900 Ruderer in mehr als 140 Mannschaften, nur Vierer- und Achterteams, haben ihre Teilnahme an der 83. Internationalen Langstreckenregatta “Quer durch Berlin” angekündigt, darunter Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet, den Niederlanden, der Schweiz, Großbritannien, Polen, Dänemark, Norwegen, Österreich und Russland. Die Streckenlänge beträgt 7 km, bei der Regatta handelt es sich um ein Großereignis des Berliner Rudersports.
Quelle: rudern.de
Mit im Boot sind:
Robert Röber, Antje Zellmer, Dirk Zellmer, Merle Zellmer, Angelo Rudolphi, Caroline Schlemmer, Sebastian Schreck, Nico Blumenschein und Paul Stange. Den Landdienst übernimmt Andreas Schwarzlose.
Laut Plan starten wir um 13:40 Uhr im Rennen 3 – OFF 8x+ Gig, siehe Zeitplan.
Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung bzw. Motivation durch anfeuernde und jubelnde Mitglieder und Freunde am Rand der Strecke!
Weitere Informationen finden sich beim Landesruderverband Berlin